Bad und Vorflur nehmen Gestalt an

07.10.2016

Heute bringe ich Herrn Scheck wieder Kaffee und Kuchen, so wie jeden Tag. Er arbeitet fleißig und ist recht schnell.

20161006_101815
Herr Scheck fliest die Badewanne ein

Leider fehlt am Ende genau eine Bodenfliese hinter der Tür. Diese ist bestellt und wir warten nun darauf. Sobald sie geliefert ist, fügt Herr Scheck sie noch ein. Auch die Silikon-Arbeiten an der Tür können erst durchgeführt werden, wenn die Türrahmen eingesetzt sind. Das wird erst nach den Malerarbeiten gemacht.

20161006_101629
Der Fußboden ist fast fertig

Im Vorflur hat der Fliesenleger Probleme. Einerseits sind die Fliesen sehr groß und dann sind sie auch uneben. Sie fallen an den Kanten etwas ab, sodass eine kleine Unebenheit zu spüren ist. Diese kann auch nicht mit Fugenmasse ausgeglichen werden. Aber Herr Scheck hat so gut es ging versucht, die unebenen Stellen mit Fliesenkleber auszugleichen. Weil die Fliese nicht so dick ist, konnte er sie in der Mitte etwas runterdrücken.

20161005_095004
Vorflur

Am Ende soll Dagmar uns die weißen Holzfußleisten einsetzen, die sie auch für die restlichen Räume nimmt.